silvesterlauf2018Grauer Himmel und Nieselregen bei 3° Celsius ist ein eigentlich ein Wetter zum Einkuscheln, aber nicht für die Teilnehmer am 21. Sao Paso-Lauf. Mit einer Rekordbeteiligung von 55 Läufern und Nordic Walkern wurde das Jahr für die Freizeitsportler des SCV standesgemäß beendet. Wie gewohnt wurden die Laufstrecken über 8 und 4,2 Km angeboten, und die Walkerstrecke über 4,8Km.

 

24 Läufer nahmen die lange Laufstrecke in Angriff über Gut Häusern, Daxberg und die Weichser Straße zurück zum Start und Ziel am Hotel&Cafe Paso. Aber 8 Teilnehmer war das noch nicht lang genug, sie liefen über Jedenhofen zurück, was etwa 

IMG 20181231 142810

noch mal 2Km 

mehr waren.

 

14 Walker nahmen den Rundkurs rund um Pasenbach unter ihre Stöcke. Eine größere Gruppe stellte die Sportgemeinschaft Indersdorf. Den Ausklang der Veranstaltung gab es dann im Hotel&Cafe.

 

Pasenbach (mk)