fz logo sao pasoVirtueller Sao Paso Silvesterlauf

 

Auf den traditionellen Silvesterlauf kurz vor dem Jahreswechsel wollten wir auch dieses Jahr nicht verzichten und haben zudem ein Zeichen gesetzt gegen die Einsamkeit und das Absagen von Veranstaltungen!

 

Bei der 23. Auflage der mittlerweile im Landkreis sehr beliebten Laufveranstaltung, ersetzten wir den gemeinsamen Lauf durch einen virtuellen Lauf. Bei 10 Grad in der Sonne und 2 Grad im Schatten fanden bislang 45 Sportler gefallen an der Veranstaltung.

 

Unser Sao Paso Silvesterlauf hat eine großartige langjährige Tradition und daher fanden wir es klasse, dass wir Corona und sämliche damit verbundenen Einschränkungen eine kleines Schnäppchen geschlagen haben.

Deshalb dieser virtueller Lauf, mit dem wir den Silvesterlauf in diesem Jahr trotzdem stattfinden lassen konnten, wenn auch in leicht veränderter und coronatauglicher Form:

 

1. Jeder der Lust hatte, drehte an Silvester zu einer beliebiger Zeit eine Jogging- oder Walkingrunde - alleine oder mit Angehörigen seines Hausstandes

2. Länge und Streckenführung waren egal, die Strecke sollte aber wenn möglich am Hotel Paso vorbeiführen

3. Am Hotel Paso einmal kurz auf die Uhr schauen und sich die Zeit merken (eventuell auch ein Selfie machen!) 

4. Zurück zu Hause ein kurzes Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an uns mit Namen der Teilnehmer und Walking- oder Laufrunde

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen allen viel Spaß beim den nächten Silvesterlauf und einen guten Rutsch.

 

Jaro Walking Sabine und Konrad Walking
Peter Laufen Gabi und Klaus Walking
Karen, Susanne und Michael Laufen Torsten mit Familie Walking
Irmi, Albert, Julia und Franz Walking Horst Walking
Peter Walking Jack Walking
Geli und Herbert Walking / Laufen Bert Walking
Alex Laufen Michael und Christian Laufen
Andrea Laufen Oliver Laufen
Holger Laufen Anita und Bernd Walking
Andreas Laufen Hagen Laufen
Norbert Walking Angelika und Alfred Walking
Thorsten Laufen Ariane und Susanne Walking
Rainer Laufen Susi und Carsten Walking
Lisa und Christoph Laufen    


  

20201231 Sao Paso 120201231 Sao Paso 2

2020 40 konrad 2
2020 40 konrad 1Unser Trainer Konrad hat es sich nicht nehmen lassen und seinen 40. Geburtstag gefeiert. Nachdem es zur Zeit schwierig ist, eine Feier mit vielen Leuten abzuhalten, ging er einfach zu den Freunden und Sportlern. Somit hat er mit allen angestoßen können und man hielt dennoch die Distanz. Zudem fand das alles bei sehr gutem Wetter im Freien statt. Mit seiner mobilen Küche versorgte er uns mit Bier und Curry Wurst in selbstgemachten Brotteigschalen. So zog er durch die Gemeinde und sorgte "hi und da" auch für einen Hingucker.

2020FZschafkopfen 22020FZschafkopfen 1Das 30. Schafkopfturnier der FZS des SC Vierkirchen, war mit 20 Personen wieder gut besucht. 19 Männer und eine Frau (Irmi Kugler) rangen in 60 Partien um den Pokal und die Siegprämie von 50 Euro.

Den ersten Platz sicherte sich dann mit 29 Punkten Albert Kugler, knapp gefolgt von Hagen Mielert mit 25 Punkten. Auf dem 3. Rang landete mit 18 Punkten Georg Drexler. Den von Georg Eberl schon traditionell gespendeten Honigtopf für den unglücklichsten Spieler des Abends erhielt dieses Jahr unser Miksch Bert, worüber dieser sich auch sichtlich freute. Insgesamt  war es wieder ein sehr schöner Abend, mit spannenden Runden und gemütlichem Beisammmensein. Auch die kurzfristige Verlegung vom Stüberl in den großen Saal, wurde gut hingenommen. Danke auch noch mal an unseren Wirt Dimos.