Ein Abschied der "schmerzt" !!!

 

2018 mobile fitnessWie alle Jahre fand auch 2018 wieder der Jahresabschluss der Freizeitsport Abteilung im SCV Sportheim kurz vor Weihnachten statt. Nur diesmal war es anders als sonst die Jahre.

Unser langjähriger Chef Trainier Manfred „Mane“ hört mit dem Jahresabschluss und seinem kurz vorher gefeierten 60. Geburtstags als Cheftrainier auf.

Neben einer Laudatio mit BLSV Ehrung wurde unserem Mane auch ein besonderes Fitness Gerät von unseren ältesten Sportlern überreicht. Hierbei handelt es sich um ein mobiles Fitnessgerät, das gleichzeitig für den richtigen Flüssigkeitshaushalt sorgt. Überreicht wurde das „hochmoderne“ Gerät von Bert in Vertretung für die „Ältesten“ Sportler.

 

Unser Mane ließ es sich aber nicht nehmen einen Rückblick über sein Engagement zu geben und dabei auf die eine oder andere Anekdote hinzuweisen. Und wie man ihn kennt, hat er über seine fast 16 jährige Chef Trainerzeit auch genau Buch geführt.

 

Heraus kam ein „500er Club“!

2018 500er club

So hat er alle Freizeitsportler eine Ehrung zukommen lassen, die in seiner Amtszeit mehr als 500 mal in seinem Training waren. Kurioser Weise war der Spitzenreiter der 500er sogar öfters im Training als Mane selbst. Als Auszeichnung und Mitgliedschaft im 500er Club gab es eine nicht ganz leichte Glastrophäe die nun die Wohnzimmer der Mitglieder des 500er Club ziert.

 

Selbstverständlich bleibt uns Mane als Freizeitsportler erhalten, als "Normalo" sozusagen.

 

 

2018 trainingsfleissig

 

Ehre wem Ehre gebührt

 

 

Selbstverständlich wurden zum Jahresabschluss auch wieder die Sportler mit dem größten Ehrgeiz und der höchsten Trainingsbeteiligung vom Chef Trainer Mane geehrt.

 

Als Trainingsfleißigster hat es 2018 Holger geschafft die begehrte Auszeichnung zu erhalten.