Sommerfest 2018 01Sommerfest 2018 02Das vorletzte sportliche Highlight vor der Sommerpause war mit über 60 Teilnehmern wieder einmal gut besucht. Angelockt von einem reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet samt Grillfleisch und Kaltgetränken feierte die große Freizeitsportfamilie ihr traditionelles Sommerfest, diesmal wieder im Garten des evangelischen Gemeindehauses.

Sportlicher Fixpunkt ist dabei seit einigen Jahren der Dartwettkampf, eine Sportart, die im üblichen Trainingsumfang der Freizeitsportler deutlich vernachlässigt wird. Entsprechend „interessant“ stellten sich die Schussbilder der Teilnehmer dar, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat. Spannend war jeweils der Kampf um Platz drei, der bei den Erwachsenen wie auch in der Kinderwertung erst im Stechen entschieden wurde.

Den jeweiligen Siegern herzlichen Glückwunsch

 

bei den Erwachsenen:

     - Peter Kofler mit 23 Punkten

     - Ludwig Schnabl (20)

     - Oliver Bierkant  (17)

 

bei den Kindern:

     - Leon mit 17 Punkten

     - Hanna (16)

     - Elisa (9)

 

Sommerfest 2018 03Sommerfest 2018 04Für alle anderen heißt es nach vorne blicken: Die nächste sportliche Herausforderung steht mit der Sommerabschluss-Radeltour rund um Vierkirchen schon vor der Tür.