fzs weihnachtsfeier 2015 1Auch bei der diesjährigen Weihnachtsfeier im Vierkirchner Sportheim konnte unser Präsi, der Sven, wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken:

  • der 10. Vierkirchner Turmlauf mit einer für das damalige Wetter noch guten Teilnehmerzahl
  • das Sportheim als neue Location mit professioneller Bewirtung hat sich für das Sommerfest bestens bewährt
  • eine sportliche Radtour im Vierkirchner Umland, organisiert vom Bernd, mit anschließendem Grillen beim Herbert zur Sommerpause
  • eine abwechslungsreiche Wanderung im Chiemgau mit Übernachtung auf der Priener Hütte, perfekt vorbereitet vom Herbert
  • ein erfolgreicher Christkindlmarkt am 3. Advent, organisiert vom Bernd.

 

Beim anschließenden Trainings-Rückblick vom Mane war bei 44 Trainingstagen die durchschnittliche Trainingsbeteiligung mit 24 Teilnehmern wieder erfreulich hoch. Doch Mane ließ es sich nicht nehmen, dem einen oder anderen in das sportliche Gewissen zu reden. Denn wie in den Vorjahren, waren wieder einmal dieselben langjährigen Freizeitsportler beispielhaft in der Trainingsbeteiligung: So teilten sich der Jak und der Bert mit 36 Teilnahmen den 1. Platz. Aber der Harry hat mit einer sehr guten Drittplatzierung bei 35 Teilnahmen praktisch vom Start weg den „alten Hasen“ Ihre Plätze streitig gemacht.

 

Dass sich das Engagement für das Sportabzeichen (vor 21 Jahren entstanden aus einer Bierlaune heraus) lohnt, zeigt auch die rege Teilnahme. Insgesamt haben 17 Freizeitsportler das Sportabzeichen abgelegt und alle in Gold!
Von Beginn an dabei, haben der Bachmann Klaus, der Horst und Mane mit 21 die meisten Abzeichen erhalten, dicht auf gefolgt von den mit 20 Abzeichen Zweitplatzierten Weber Martin und Drexler Georg. Erfreulich: Es gab mit dem Jaro und dem Rainer auch heuer wieder Einsteiger. Macht weiter so!

 

Zum Abendessen gab es ein tolles griechisches Buffet und reichlich Getränke, diesmal alles gesponsort von unseren Geburtstags-Jubilaren Jaro und dem Reuter Martin. Ein herzlicher Dank dafür!

 

Als dann eigentlich alle den Abend gemütlich ausklingen lassen wollten, trat plötzlich ein zotteliger Krampus auf und kurz darauf war auch schon der leibhaftige Nikolaus erschienen. Kaum hatte er sein goldenes Buch aufgeschlagen, da zeigte sich auch schon, dass so mancher vermeintlich braver Freizeitsportler so einiges auf dem Kerbholz hatte. Mal sehen, ob sich daraus gute Vorsätze für das nächste Jahr ergeben …

 

Ein paar Anekdoten aus dem goldenen Buch vom Nikolaus:

  • Da Präsi kann nicht singen und nicht ausrufen. Als Nachtwächter oder Marktschreier wäre er nicht zu gebrauchen.
  • So mancher Sportler leiht sich ein E-Bike aus, des er gar nicht nötig hat und fahrt allen auf und davon.
  • Was dabei raus kummt, wenn man einseitig sein Training organisiert, sieht man beim Freizeitler xyz. Wenn er sich auf ungewohntes Terrain begibt, dann hängt er über dem Lenker wie da Jan Ulrich wenns ihm das Doping klauen.
  • Auch der Kassier bekam seine Rüge, da er den Wiesenbesuch dem Ausflug mit den Freizeitsportlern vorzog.

Vielen Dank an alle für die Organisation und die Beiträge zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier mit so mancher Überraschung