Bei winterlichem Wetter und Temperaturen knapp unter Null Grad fand am 31.12.2014 der 17. Sao Paso Silvesterlauf statt.

 

SaoPaso 2014Wie in den Vorjahren auch, konnten einige Gastläufer und –Walker begrüßt werden, darunter ein Teilnehmer aus Berlin und unser ehemaliger Vierkirchner Bürgermeister. Vermutlich aufgrund der Witterungsverhältnisse traten aber nur 30 Läufer/Innen und Walker/Innen sowie auch ein Radfahrer (als Begleitung) an.

 

Traditionsgemäß startete der Lauf ab dem Café Paso pünktlich um 13:30 Uhr durch einen Böllerschlag von Horst.

 


Wegen der tiefverschneiten Wege wurden diesmal die Abschnitte über Gut Häusern und Albertshof/ Jedenhofen ausgelassen und es ging direkt von Pasenbach über Daxberg, Breitenwiesen zurück nach Pasenbach. Somit ergaben sich Lauf-/Walkstrecken über 7km, 6km und 5km. Zwei Walker ließen sich aber nicht davon abhalten, auch knietief verschneite Wegabschnitte zu nutzen.

 

Am Ende sind aber alle Teilnehmer wieder beim Café Paso eingetroffen und der Flüssigkeitshaushalt konnte mit einem Glas Sekt und Glühwein wieder reguliert werden. Ein ganz besonderer Dank gilt den Wirtsleuten des Café Paso, das extra für diese Veranstaltung geöffnet hatte. Gerne sind wir beim nächsten Silvesterlauf wieder hier!