Erster Vierkirchner Frühlingslauf oder doch 15. Sao Paso Silvesterlauf????

 

Bei traumhaftem Wetter mit fast wolkenlosem Himmel und knapp 10 Grad über Null fand heute nun schon der 15. Sao Paso Silvesterlauf statt.

 

Bei der diesjährigen Premiere, der Lauf wurde erstmalig öffentlich ausgetragen, waren 50 Läuferinnen, Läufer und Walker am Start.

 

Der Start wurde pünktlich um 13:30 Uhr durch einen Böllerschlag freigegeben, und 3 verschiedene Runden konnten gelaufen, bzw. gewalkt werden

sao pasoGelaufen wurde die altbewährte 10 Kilometer Strecke über  Gut Häusern, Daxberg, Breitenwiesen, Albertshof und Jedenhofen zurück nach Pasenbach, sowie eine 4 Kilometer Runde östlich der Bahn. Zudem gab es noch eine 6 Kilometer Strecke für Walker, die über Gut Häusern wieder nach Pasenbach führte. Hier gab es heute ein Novum. Aus der Familie Fersch waren gleich 3 Generationen am Start!!!!

 

Der Start und das Ziel war heuer wieder beim Cafe Paso, der Name steht vermutlich  in Anlehnung an unseren Silvesterlauf.

 

Beim geselligen Zusammensein gab es für jeden Teilnehmer ein Glas Sekt zur Flüssigkeitsaufnahme und selbstgebackene Plätzchen sowie Lebkuchen für den Hunger zwischendurch.

 

Besonders die Läufer und Walker, die erstmalig dabei waren, zeigten sich  von dem Event beeindruckt und haben sich für nächstes Jahr wieder angemeldet.

 

Zum Abschluss gab es noch für jeden Teilnehmer eine Flasche Sekt mit dem Aufdruck: 15. Silvesterlauf  Sao Paso.

Die Planung des Geschenk für die Läuferinnen und Läufer ging voll auf, denn 48 Flaschen wurden organisiert. Hier war das Glück auf Seiten der Freizeitsportler, denn bei 50 Sportler waren 2 Jugendliche mitgelaufen, sodass es genau aufging!!!!!

 

Fazit des heutigen Tages.

Die Idee, den Sao Pasolauf öffentlich für alle Läufer auszutragen ist gelungen und wird kommendes Jahr bestimmt wiederholt werden.