Erst Laufen, dann Feiern,

ganz nach diesem Motto fand wieder der traditionelle Silvesterlauf der Freizeitsportler  statt.

 

Der Start und das Ziel des 14. Sao Paso Laufes wurde dieses Jahr zum neueröffneten Cafe Paso in Pasenbach verlegt.

Pünktlich um 13:00 Uhr wurde durch Horst der Startschuss mit einem Böller abgefeuert und 24 Freizeitsportler machten sich laufend auf die 10 km Strecke. Für die Walker gab es eine leicht verkürzte Runde.

 

Bei Tsao paso 2011emperaturen um den Gefrierpunkt und leichtem Schneefall ging es auf die altbewährte Strecke über Gut Häusern, Daxberg, Breitenwiesen, Albertshof und Jedenhofen zurück nach Pasenbach.

Nach knapp 54 Minuten trafen die ersten Läufer am Cafe Paso ein, und konnten sich somit die besten Plätze im Cafe sichern!!!

 

Hier wurde bei der kurzen Ansprache durch unseren Präse festgestellt, dass der Name des Cafe‘s ohne Rücksprache mit den Freizeitsportlern übernommen wurde und somit eine Strafe fällig sei.

 

Das Strafmaß wurde auf mehrere Flaschen Glühwein festgelegt, die das Cafe ohne Einspruch übernahm. Somit konnte der Flüssigkeitsverlust sehr schnell wieder ausgeglichen werden.

Bei der anschließenden Laufbesprechung wurde das Jahr 2011 gebührend verabschiedet und jeder Sportler bekam vom Präse eine Kühl-Warmhaltetasche überreicht.

 

Die Freizeitsportler bedankten sich bei den Wirtsleuten vom Cafe Paso für die Bewirtung, und reservierten schon mal fürs kommende Jahr.