soa paso 2007Zehnte Auflage des Sao-Paso-Laufes


Die zehnte Auflage des Sao-Paso-Laufes war diesmal nur etwas für Hartgesottene. Bei gerade mal drei Grad und Schneetreiben ging es auf die knapp zehn Kilometer lange Strecke. 20 Läufer und zehn Nordic-Walker (verkürzte Strecke) machten sich auf den Rundkurs über Gut Häusern, Daxberg, den Albertshof, Jedenhofen und über den S-Bahn-Parkplatz zurück ins Gewerbegebiet.

Start und Ziel war erstmals das Glas-House, wo anschließend auch die Bewirtung der Sportler stattfand. Die Streckenverhältnisse reichten von einem hart gefrorenen Boden bis zum aufgeweichten matschigem Untergrund. Das stellte auf den nicht asphaltierten Passagen hohe Anforderungen an die Läufer.

Der Vorsitzende der Freizeitsportler des SC Vierkirchen, Wolfgang Gartenlöhner, ließ im Anschluss an den Lauf die vergangenen neun Jahre des Sao-Paso-Laufs Revue passieren. Laut Gartenlöhner waren vor zehn Jahren nur 16 Läufer am Start. Damals wie heute wurde jedem Teilnehmer eine Medaille überreicht.