Bei strahlendem Sonnenschein begeisterten sich 213 Läufer und Läuferinnen am Vierkirchner Wasserturm über die hervorragende Organisation des 2. Vierkirchner Turmlaufs. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Teilnehmerzahl um 45 erhöht und sorgte auch für zufriedene Gesichter bei den Freizeitsportlern des SC Vierkirchen.

 

Die familiäre Atmosphäre wurde durch die Teilnahme von 45 Kinder  unterstrichen und mit dem Sieg von Katharina Sasse vom TSV Jetzendorf in einer Zeit von 5:59 Minuten für 1,3 Kilometer gewann eine Teilnehmerin der näheren Umgebung.

 

Beim Hobbylauf über 5,8 Kilometer war der A-Jugendliche Martin Erhard vom SV Stödtlen mit dem neuen Streckenrekord von 21:36 Minuten vor Tobias Riesenweber vom BSC Mittenwald und Johann Riedl vom TSV Indersdorf erfolgreich. Schnellste Frau war Beatrice Dietmayr in der Zeit von 30:51 Minuten.

Erstmals waren 27 Nordic – Walker am Start. Sie kamen in Zeiten zwischen 43 Minuten und 58 Minuten ins Ziel.

 

Den Tagessieg bei den Männern im Crosslauf holte sich überlegen mit dem neuen Streckenrekord von 46:53 Minuten für 13,4 Kilometer Ruben Mazzoleni vom SVO Germaringen. Zweiter wurde der Lokalmatador Klauspeter Möhrlein aus Petershausen der für die LG Donau/Ilm startet und dritter Frantisek Mach von Liaz Jablonec aus Tschechien. Die weiteren Plätze belegten mit Leonhard Reif vom TSV Indersdorf, Gerhard Roth vom SV Ampermoching und Leonhard Lechner vom TC Altomünster Läufer aus der Region.

 

Petra Schwaiger, die Bayerische Crossmeisterin von der LAG Mittlere Isar, konnte ihren Vorjahrssieg mit einer Zeit von 55:44 Minuten vor ihrer Teamkollegin Claudia Wagner wiederholen. Dritte wurde mit Birgit Hausbeck vom LC Aichach auch eine Läuferin der näheren Umgebung.

 

Die Freizeitsportabteilung bedankt sich bei allen Helfern, Sponsoren, Gönnern, der Gemeinde und dem Vorstand des SCV für die Unterstützung.