muc marathon 2006 1Am 08.10 wurde der diesjährige MÜNCHEN MARATHON durchgeführt, erstmalig auch im Zusammenhang mit der Deutschen Marathonmeisterschaft des Deutschen Leichtathletikverbandes. Insgesamt hatten sich 10.436 Teilnehmer für den MÜNCHEN MARATHON angemeldet, fast 20 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Unter diesen Athleten befanden sich wieder 2 Freizeitsportler des SC Vierkirchen. Bei hervorragendem Herbstwetter (Sonnenschein und mäßig warmen Temperaturen), einer professionellen Wettkampforganisation und mehr als 60.000 begeisterten Zuschauern an der 42,195 langen Laufstrecke lieferten Hagen Mielert und Rainer Klos ein tolles Rennen.

 

Um die gestreckten Ziel (3:45h bzw. "unter 4 Stunden") im Auge zu behalten schlugen die Beiden gleich von Beginn ein forsches Tempo an und erzielten so eine Halbmarathonzeit von 1:50:04 (Rainer Klos) bzw. 1:53:52 (Hagen Milert).

 

Bis Kilometer 35 - die MÜNCHEN MARATHON Experten wissen, das ist die Streckenmarke am Ausgang der Strecke durch den Englischen Garten - lief alles nach Plan, danach schwanden leider bei beiden ein wenig die Kräfte und "Zähne zusammenbeissen" war auf den letzten Kilometern angesagt.

 

Zum Höhepunkt der Veranstaltung, dem Zieleinlauf im Olympiastadion mit der obligatorischen "Ehrenrunde" vor tausenden von begeisterten Zuschauern waren diese Problemchen aber wieder schnell vergessen. Letztlich konnten von beiden auch die individuell gestreckten Ziele erreicht werden. Hier die Netto Zeiten: Rainer Klos (3:51:08 = persönliche Bestzeit), Gesamtplatzierung 3394 und Hagen Milert (03:57:54), Gesamtplatzierung 4028.

 

Bei der Freude über den erfolgreichen Ausgang des MÜNCHEN MARATHON sollte aber nicht unerwähnt bleiben, das Georg Drexler, der als dritter Läufer im Bunde der Freizeitsportler ebenfalls für den MÜNCHEN MARATHON gemeldet war, leider aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung nicht am Wettkampf teilnehmen konnte. Dies war um so bedauerlicher, da Georg die Marathonvorbereitungen in den letzten Wochen äußerst diszipliniert durchgeführt hatte und damit am Tag - X ansonsten topfit in den Startlöchern stand.