Rekorde beim "Sao Paso Lauf 2005"

 

Silvesterlauf 2005Der traditionelle Silvesterlauf stand kurz vor dem Jahreswechsel im Mittelpunkt des Interesses der internationalen Freizeitsport-Szene. Bei der 8. Auflage des ältesten Silvesterlaufs der Gemeinde Vierkirchen feierten die Freizeitsportler bei nasskalten Wetter dank der Familie Mayer (Verpackung) den traditionellen Jahresausklang. Samba-Stimmung herrschte bei 8 Grad weniger, aber nicht jedem Läufer geht es dabei um den Sieg oder eine gute Zeit, so ist das Dabei sein genauso wichtig wie der sportliche Teil. So ging heuer eine rekordverdächtige Anzahl an Läufer auf die 10 km Strecke und erstmalig waren 6 Nordic Walking Sportler auf der Runde.

Präsident verändert die Startzeit

Gegenüber den vergangenen Jahren hat dieses Jahr der Präsident die Startzeit von 13:30 h auf 14:00 h verlegt, getreu nach dem Vorbild in Sao Paulo, dort war allerdings das Fernsehen mit seiner Allmacht schuld und hat den traditionellen Rhythmus des Laufs um Mitternacht abgeschafft, so dass die Läufer in der sengenden Hitze von über 35 Grad um 15.00 Uhr gestartet wird.