Marathontradition fortgeführt

 

MarathonisAuch im dritten Jahr in Folge entsandte die Abteilung Freizeitsport Teilnehmer zum Münchner Medienmarathon. Bei fast optimalen Bedingungen gelang es den beiden Läufern Georg Drexler und Hagen Mielert mit 3.58,34 und 3.58,09 erstmalig die 4 Stunden-Marke zu unterbieten. Grundlage für dieses hervorragende Ergebnis ist zum einen  die im wöchentlichen Freitagstraining aufgebaute Fitness - zum anderen war es sicherlich die Tatsache, dass erstmalig auf den letzten Kilometern (alkoholfreies) Bier angeboten wurde. Für diese spezielle Art der Motivation sind die Freizeitsportler bekanntermaßen besonders ansprechbar.
Es sollen angeblich bereits Verhandlungen mit dem Veranstalter um den 4 Stunden Ballonläufer laufen.

 

Ungewohnte Verweigerung von 4 Flaschen Sekt bei den Freizeitlern - müssen wir uns Sorgen machen?

 

SchuetzenkoenigErfolgreich beendet wurde auch das 1. Schießen der Vierkirchner Vereine. Unsere beste Mannschaft"Freizeitsport 3" belegt Platz 15, die weiteren Mannschaften finden sich auf den Plätzen 19. und 26 ein. Im Einzelwettbewerb kam unser Vorstand Wolfgang Gartenlöhner mit 96 Ringen  auf Platz 20.

Weitere gute Ergebnisse erzielten Hajo mit 95 Ringen und Klaus und Albert mit 94 Ringen. Mit 12,5 Teiler schossVorstand Wolfgang Gartenlöhner das fünftbeste Blatt und konnte damit einen Pokal gewinnen.

Die ersten fünf Mannschaften bekamen Pokale. Unter den übrigen Mannschaften wurden weitere Preise verlost. Das Losglück wollte es, dass wir auch einen Preis gewannen (4 Flaschen Sekt). Da aber keiner von uns an der Siegerehrung teilnahm und den Preis in Empfang nehmen konnte, wurde der Preis an eine andere Mannschaft weiterverlost. Pech gehabt.