DSC02371Das Wetter meinte es gut mit dem Jubiläum. Denn der 20. Silvesterlauf bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen über 10°C war ein gelungener Jahresabschluss im Jahr 2017.

Start und Ziel für die fast 40 Teilnehmer war - wie schon in den letzten 6 Jahren - das Café Paso. Pünktlich um 13:30 mit dem Böllerschlag vom Horst starteten die Walker und Jogger auf die gewohnten Strecken mit Distanzen zwischen 5 und 10km, wie immer ohne Zeitnahme. Erfreulich war die Teilnahme von etwa 10 Gastläufern, der Jüngste im Alter von 6 Jahren, die von den Freizeitsportlern freundlich aufgenommen wurden.

Beim anschließenden Ausklang im Café Paso und der Präsentation mit den Bildern der letzten 19 Silvesterläufe, wurde bei ausreichend Sekt und Glühwein so manche Erinnerung geweckt. So wurde einhellig festgestellt: „Wie doch die Zeit vergeht“. Jeder versuchte sich auf den Bildern zu finden.

 

Unser Dank gilt dem Christoph, der extra für den Silvesterlauf das Café Paso geöffnet hatte.

Wir wünschen allen Sportlern ein gesundes und sportlich erfolgreiches Jahr und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre Silvesterlauf!

 

 

Eine schöne Präsentation zum Jubiläum mit allen "Startbilder" findet man hier.