Nach einem üppigen griechischen Buffet wollten die Freitzeitsportler das Jahr eigentlich gemütlich ausklingen lassen. Doch die Rede zum Jahresrückblick unseres Abteilungsleiters Sven wurde - ausgerechnet von seinem Stellvertreter Thorsten - immer wieder unterbrochen. Es entwickelte sich stellenweise ein Streitgespräch, welches aber zur Erheiterung der Freizeitsportler beitrug.

 

Hier paar besonders bemerkenswerte Passagen:

 

Rückblick zum Sommerfest:

Sven:        Unser Sommerfest wurde dieses Jahr an einem anderen Ort veranstaltet

Thorsten:   Same procedure as last year! Das ganz Gleiche hattest Du schon letztes Mal gesagt!

Sven:        Ja, das stimmt. Aber wir sind halt immer noch auf der Suche nach einem passenden Ort.

Thorsten:   Nicht nur den Ort, sondern auch besseres Wetter suchen wir immer noch

Sven:        Ich gebe zu, Turmlauf und Sommerfest waren beide verregnet. Aber das Sommerfest kam doch, meine ich, wieder gut an. Oder?
Darauf allgemeine Zustimmung!

 

Rückblick zum Sommerbiathlon:

Sven:        Am Abend saßen wir noch lange am Naturbad zusammen.

Thorsten:   Das kannst Du doch gar nicht wissen! Du bist doch gleich weg!

 

Rückblick zur Sommer-Radtour:

Sven:        Da hat der Bernd doch wieder mal eine schöne Strecke rausgesucht

Thorsten:   Aber die Wege waren auch schon mal besser. Da fahren wir über Straßen, die nicht mal fertig sind

Sven:        Aber sag mal wo warst Du eigentlich kurz nach dem Start geblieben? Wegen Dir kamen wir erst spät zum Grillen.

Thorsten:   Das war wegen meinem kaputten Rücklicht!

Sven:        Naja, ein neues Fahrrad wäre ja da mal angebracht! Aber letztendlich sind wir alle gut und ohne Platten zum Grillen angekommen.

Thorsten:   Apropos Grillen: Wie war das nochmal mit dem Ouzo? Der Herbert hat doch extra Deinetwegen den Ouzo besorgt. Ist der wenigstens aufgebraucht worden?

Sven:        Ich bin schon was losgeworden, aber nicht ohne ständig mitzutrinken.

Thorsten:   Ja ja, der Wirt ist sich selbst sein bester Kunde

 

Rückblick zum Wanderausflug

Sven:        ... und dann hat der Herbert wieder einmal unseren Wanderausflug organisiert. Und das war wieder einmal perfekt.

Thorsten:   Naja, das Thema Wetter kennst Du ja inzwischen schon.

Sven:        Aber nach der Mittagspause war es wieder schön! Außerdem war die Tour diesmal nicht so anstrengend.

Thorsten:   Noch nicht für jeden!

Sven:        Am Ende hat's doch jeder geschafft.

Thorsten:   Aber nicht die Rodel-Abfahrt!

Sven:        Der Herbert hatte aber auch das sehr gut vorbereitet. Jeder wusste Bescheid.

Thorsten:   Aber nicht jeder hat's mit der Reihenfolge verstanden!

Sven:        Haben wir uns am Ende nicht bei der Dame entschuldigt?

Thorsten:   Bei der Dame schon, aber die Kinder  sind wahrscheinlich heute noch traurig.

Sven:        Aber zumindest hatten wir noch eine schöne Einkehr. Die hatten wir bisher noch nie.

 

Rückblick zum Training:

Sven:        Auch dieses Jahr konnten wir auf ein abwechslungsreiches und forderndes Training zurückblicken. Klar, ein paar Blessuren bleiben immer.

Thorsten:   Blessuren nennst Du das? Da hat‘s einem doch glatt die Achilles-Sehne und die Wade zerrissen!

Sven:        Aber das war ohne Fremdeinwirkung und selbst für den Harry nicht zu erklären, wie das passieren konnte. An dieser Stelle eine weiterhin gute Besserung, Harry! Erfreulich ist auch, dass der Rainer nicht nur regelmäßig, ...

Thorsten:   da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden, nicht war Gerhard?

Sven:        ... sondern auch pünktlich kommt.

Thorsten:   damit er allen seine neue Lampe mit dem Super-Akku zeigen kann.

Sven:        Dafür hat er aber allen Läufern den Weg perfekt ausgeleuchtet.

 

Am Ende gab es dann doch wieder versöhnliche Töne und im Namen der Abteilungsleiter dankten beide den Freizeitsportlern für ihre Fairness, Kameradschaft und ihr Engagement. Ein Besonderer Dank ging dabei an
- den Trainer Mane für sein abwechslungsreiches und forderndes Training, das eine Menge Vorbereitung braucht.
- den Martin für die Abnahme des Sportabzeichens
- den Herbert für die Pflege unserer Website, die Planung unseres Ausflugs und nicht zu vergessen das Sommergrillen
- den Bernd für die Organisation der Fahrradtour und unseres Christkindlmarktes
- den Klaus für die Durchführung des Sao-Paso-Laufs und für die Abnahme des Sportabzeichens
- den Michael für die Pressearbeit.
- die "Rentnergang" für die Hilfen beim Turmlauf und bei dem Christkindlmarkt.

 

Vom Mane wurden, wie jedes Jahr, dann noch die regemäßigsten Teilnehmer bei den Trainingsstunden gewürdigt:

1. Platz:  Sven Rasmussen
2. Platz:  Jak Braun
3. Platz:  Peter Exner

 

Die anschließende Feier war dann sehr gesellig und am Ende auch zwischen den beiden Abteilungsleitern wieder sehr harmonisch. Leider war dieses Jahr der Nikolaus mit seinem Krampus nicht erschienen. Dies hätte sicher das anfängliche Streitgespräch vermieden

 

Autor: Thorsten Rabenschlag

 

Adventskerzen 2016