2022 sao paso 3Die Weihnachtszeit mit viel Essen und Faulenzen war heute Nachmittag endgültig vorbei.

 

Bei traumhaftem Wetter mit fast wolkenlosem Himmel und knapp 16 Grad über Null fand heute der 25. Sao Paso Silvesterlauf statt. Bemerkenswert ist, dass der Silvesterlauf der Freizeitsportler ohne Unterbrechung seit 1998 durchgeführt wird. Nicht einmal die Corona Pandemie konnte die Tradition brechen. Sogar in 2020 wurde aufgrund der strengen Corona Vorschriften ein Lauf durchgeführt, allerding in virtueller Form.

 

Pünktlich um 13:30 Uhr war es dann soweit und der 25. Silvesterlauf wurde standesgemäß durch einen Böllerschlag freigegeben. Für die Läufer wurde die altbewährte 8 Kilometer Strecke über Gut Häusern, Daxberg, Breitenwiesen und auf dem Radweg zurück nach Pasenbach angeboten, sowie eine 4,9 Kilometer Lauf und Walking Strecke rund um Pasenbach.

 

2022_sao_paso_1.jpgErstmalig waren heuer bei absolutem Kaiserwetter knapp 70 Läufer und Walker aus der Region am Start. Besonders beeindruckend war, dass dieser Event mittlerweile sämtliche Altersgruppen im Alter zwischen 5 Jahren und 89 Jahren begeistert.

 

Nach dem Lauf gab es im Café Paso wieder wie gewohnt einen geselligen Ausklang mit einem Glas Sekt und Glühwein. Zudem gab es zu unserem Jubiläum noch für die Finisher eine besondere Überraschung in Form einer Trinkflasche mit dem Aufdruck: 25. Silvesterlauf Sao Paso.

 

Ganz besonders möchten wir uns bei Christoph Großmann vom Café Paso bedanken, der uns wieder einmal perfekt bewirtete und die Räumlichkeiten incl. Terrasse für den Jahresausklang zur Verfügung gestellt hatte.

 

Wir wünschen euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und verletzungsfrei.

 

2022 sao paso 2